Stadtteile Hans-Werner Knopp tritt für die SPD in Ehrang/Quint an

Trier-Ehrang/Quint · Der SPD-Ortsverein Ehrang/Quint hat Hans-Werner Knopp zu seinem  Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers nominiert. Knopp ist derzeit stellvertretender Ortsvorsteher im Stadtteil.

 Ortsvorsteher Hans-Werner Knopp. Foto: privat

Ortsvorsteher Hans-Werner Knopp. Foto: privat

Foto: privat

Der SPD-Ortsverein Ehrang/Quint hat Hans-Werner Knopp zu seinem  Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers nominiert. Knopp (Foto: privat) ist derzeit stellvertretender Ortsvorsteher im Stadtteil.

Der 67-Jährige ist in Westfalen geboren und lebt seit 1977 in Ehrang. Er ist inzwischen Rentner. Zuvor war er als Konstrukteur bei einer Schmiede im Trierer Hafen beschäftigt. Ab 1980 hat sich Knopp in verschiedenen Vereinen in Ehrang engagiert. Er ist seit 2010 Mitglied im Ortsbeirat und seit 2014 stellvertretender Ortsvorsteher.

Der Posten des Ortsvorstehers im Stadtteil Ehrang/Quint muss neu besetzt werden, da der bisherige Amtsinhaber Thiébaut Puel (ebenfalls SPD) im Februar nach schwerer Krankheit mit 71 Jahren gestorben war (der TV berichtete). Der Stadtteil wählt am 10. Juni Puels Nachfolger. Bis dahin führt Knopp die Geschäfte weiter.

Hans-Werner Knopp tritt für die SPD in Trier-Ehrang/Quint an
Foto: TV/Laux, Simone

Auch die UBT und die CDU haben bereits ihre Kandidaten nominiert (der TV berichtete). Für die UBT tritt Christian Schenk an, für die CDU Bertrand Adams. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort