Heiligkreuzer Hortkinder lassen die Blumen blühen

Trier-Heiligkreuz · "Es muss bunter werden, der Frühling ist da", sagte Marion Köhnen, Erzieherin im Hort Heiligkreuz. Die Kinder haben im Herbst mitgeholfen, 1000 Narzissen zu pflanzen.

"Das war viel Arbeit, aber es war auch schön", sagte Hortkind Randy. Gespendet wurden die Blumenzwiebeln von den Horteltern und ein Großteil vom Bürgerverein Heiligkreuz. Den ganzen Winter über warteten die Kinder voller Neugier auf das Ergebnis - und freuten sich schließlich über die Blumenpracht am Hort. "Trier sieht so herrlich schön im Frühling aus. Überall, wo man entlang geht, erstrahlen bunte Frühlingsblumen. Der Anblick macht einen wirklich glücklich und verschönert mir jeden Tag", sagte Marion Heintz, Leiterin des Hortes Heiligkreuz. (red)/Foto: Hort Heiligkreuz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort