Heiligkreuzer Kicker sind neue Stadtmeister

TRIER. Bei der Stadtmeisterschaft der Trierer Grundschulen im Hallenfußball bezwang die Mannschaft der Grundschule Heiligkreuz die Mattheiser Mannschaft im Finale mit 3:0.

In einem auf hohem Niveau ausgetragenen Endturnier zeigten die jungen Sportler große Spielbegeisterung und trotz aller Einsatzfreude durchweg faires Verhalten. Von 15 in der Vorrunde angetretenen Schulen hatten sich sechs Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Im Wettbewerb um den Einzug ins Halbfinale setzte sich dann in Gruppe A die Matthias-Grundschule vor der Johann-Herrmann-Grundschule durch, die die Mannschaft der Grundschule Feyen dank des besseren Torverhältnisses auf den dritten Platz verwies. Ungeschlagener Sieger in Gruppe B wurde die Heiligkreuzer Mannschaft vor der Grundschule Quint und der Bischöflichen Grundschule St. Paulin. Im ersten Halbfinalspiel qualifizierten sich die Kicker aus St. Matthias durch einen 3:2-Sieg gegen die Quinter fürs Finale. Nur durch ein unglückliches Eigentor konnten die Heiligkreuzer im zweiten Halbfinale die Jungs von der Johann-Herrmann-Grundschule aus Euren bezwingen. Ein Siebenmeterschießen musste nach torlosem Unentschieden zwischen den Grundschulen Feyen und Paulin um die Plätze fünf und sechs entscheiden. Dabei siegte Paulin glücklich mit 3:2. Auch um den dritten und vierten Platz kam es nach einem 1:1-Unentschieden zur Siebenmeter-Entscheidung, die die Quinter Kicker mit 4:3 gegen die Eurener gewannen. Im Endspiel konnten die Jungs aus Heiligkreuz schnell in Führung gehen und diese bis zum Schlusspfiff auf 3:0 ausbauen. Bei der Siegerehrung gab es für alle Mannschaften Urkunden und Fußbälle von der ADD. Den Fairness-Preis in Form von T-Shirts erhielt die Mannschaft der Bischöflichen Grundschule St. Paulin. Der neue Stadtmeister, die Grundschule Heiligkreuz, nahm den Wanderpreis (gestiftet von OB Helmut Schröer) in Empfang, um den im nächsten Jahr erneut gespielt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort