Herbstliche Wanderung

Einen schönen Herbsttag hat der Eifelverein Trier für sein Herbstfest genutzt. Die Mitglieder wanderten von Tarforst nach Mertesdorf.

 Susanne Hiersemann, Herbert Zienterra, Inge Thomas und Anita Kruppert (von links) wurden für ihr Engagement im Verein ausgezeichnet. Foto: Andy May

Susanne Hiersemann, Herbert Zienterra, Inge Thomas und Anita Kruppert (von links) wurden für ihr Engagement im Verein ausgezeichnet. Foto: Andy May

Trier. (red) Den vielleicht letzten goldenen Oktobertag erlebten die 20 Wanderer des Eifelvereins, als sie mit Wanderführer Reinhold Müller von Tarforst aus auf dem Saar-Hunsrück-Steig nach Mertesdorf gingen. Ziel war das Hotel Weis, wo schon zahlreiche Mitglieder versammelt waren, um das Herbstfest zu feiern. Die Vorsitzende Anita Kruppert begrüßte rund 60 Mitglieder und erinnerte mit einem Mundart-Gedicht zum Moselwein an den Dichter Addi Merten. Im Anschluss ehrte die Vorsitzende langjährige Mitglieder: Margarete Bischoff und Irmgard Kilburg wurden für 60 Jahre, Aloys Trierweiler für 50 Jahre, Adolf Heuser und Käthe Lamberty 40 Jahre, Bernd Hermann, die langjährige Wanderführerin Susanne Hiersemann, Karl-Heinz Serwe, Gisela Thomas, Inge Thomas und Ruth Velter wurden für 25 Jahre geehrt. Herbert Zienterra wurde mit der silbernen Verdienstnadel für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort