Heute Vortrag über Israel von Yehuda Blum

Trier. (red) Die Deutsch-Israelische Gesellschaft Trier und die Volkshochschule Trier präsentieren am heutigen Montag, 28. Juni, um 20 Uhr am Domfreihof 1b einen Vortrag von Yehuda Blum. Blum ist ein 1931 in Bratislava geborener israelischen Rechtsprofessor.

Im Juni 1944 wurde er mit seiner Familie in das KZ Bergen-Belsen deportiert. Über die Schweiz gelang 1945 die Ausreise nach Palästina.

Seine beispiellose Karriere, die ihn vom einfachen Juristen in Israel in höchste Staatsämter führte, vermittelt grundsätzliche Einsichten in die israelische Gesellschaft und Politik. Blum wurde Botschafter Israels bei den Vereinten Nationen und gehörte 1978 zum Verhandlungsteam beim Camp-David-Abkommen, bei dem der bahnbrechende Frieden zwischen Israel und Ägypten geschlossen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort