Hochwasser-Pegel stagniert - Mehrere Straßen gesperrt

Trier · Die Hochwasser-Situation an der Mosel stabilisiert sich wieder. Nachdem durch Regenfälle in der Nacht die Mosel wieder angestiegen war, scheint sich der Pegel bei 6,63 einzupendeln. Am Nachmittag sollen die Pegel wieder fallen. Dennoch sind einige Straßen in der Region gesperrt.

 Ein Schwan in Ürzig

Ein Schwan in Ürzig

Foto: Klaus Kimmling

(r.g.) Noch am Morgen hatte es so ausgehen, als ob die Mosel heute noch auf 6,80 Meter in trier ansteigen könnte. Derzeit jedoch stagniert der Wasserspiegel und pendelt sich bei 6,63 ein. Ohnehin rechnet das Hochwassermeldezentrum nicht mit den Spitzenmarken des vergangenen Wochenendes, als der Pegel in Trier auf 8,74 Meter kletterte.

In Perl hingegen könte die Wasserlinie in den kommenden 24 Stunden noch auf 4,70 Meter ansteigen.7,40 Meter sind für Zeltingen und 6 Meter für Cochem gemeldet. Alles deutlich entfernt von den Pegelständen am vergangenen Samstag. Auch an der Sauer ist man außerhalb der Gefahrenzone.

Der Landesbetrieb Mobiliät (LBM) hat wegen Hochwasser folgende Straßen gesperrt: K 86, Leiwen/Trittenheim; K 134 Lieser/Kesten, B 53 Ürzig/Lösnich; K 66, Reil/Kövenig; L 192, Enkirch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort