Höllenengel vor Gericht: Durch Sicherheitsschleuse in den Sitzungssaal

Trier · Unter verschärften Sicherheitsbedingungen hat am Donnerstagvormittag der Prozess gegen ein 51-jähriges Trierer Mitglied der Hells Angels am Trierer Landgericht begonnen.

Vor und im Gebäude ist eine hohe Polizeipräsenz. Der Sitzungssaal ist nur durch eine Sicherheitsschleuse und nach Leibesvisitation zu betreten. Unter den Zuschauern befinden sich rund 20 Mitglieder der Rockerbande, die die Verhandlung verfolgen. Dem Trierer wird vorgeworfen zusammen mit drei weiteren Hells Angels im Mai in eine Trierer Kneipe gestürmt zu sein. Während die anderen einen Gast bewusstlos prügelten, soll er mit Gewalt Gäste der Kneipe davon abgehalten haben, einzugreifen. Das Opfer, ein 45-jähriger Frankfurter, sagte am Vormittag aus. Dabei kam heraus, dass der Mann mittags vor dem Überfall Streit mit einem Mitglied der Hells Angels hatte. Angegriffen worden sein soll er von einem Mitglied der Rockerbande, das ein paar Tage später selbst zum Opfer geworden sein soll. Er soll von dem 51-Jährigen im saarländischen Losheim verprügelt worden sein. Wegen des Angriffs auf den Frankfurter steht der selbst zum Opfer gewordene Mann demnächst vor Gericht. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort