Hohe Auszeichnung für Mutterhaus

Trier · Das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen wurde von der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie und Bildgebende Verfahren als Hospitationszentrum anerkannt und ist damit als Trainingszentrum zum Erlernen spezieller Fertigkeiten zertifiziert. Aufgrund seiner hohen technischen, medizinischen und hygienischen Standards wurde das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen als erstes Hospitationszentrum für Endoskopie in Deutschland zertifiziert.

Hier führt ein Team von Fachleuten schonend und auf höchstem Niveau unter anderem diagnostische und therapeutische Magen-, Darm- und Gallenwegspiegelungen durch.
Der neu ins Leben gerufene "Endotreff" für Fachpersonal, der am 10. April zum ersten Mal stattgefunden hat, unterstreicht die Qualitätssicherung, die sich das Klinikum zur Aufgabe gemacht hat: Hier erhalten Hygienefachkräfte und Fachärzte aus ganz Deutschland regelmäßig Informationen zu Hygienestandards. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort