Hohe Beteiligung bei der Chormeile

Trier. (red) Zur vom Trierischen Volksfreund präsentierten Trierer Chormeile am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, haben sich bereits jetzt 16 Chöre angemeldet, von denen einige als Gemeinschaftsformation auftreten werden. Unter den angemeldeten Gruppen sind auch wieder vier Chöre aus Triers niederländischer Partnerstadt Herzogenbusch.

Der Vorsitzende des Kreischorverbands Trier-Stadt, Kurt Müller, steht zudem noch mit weiteren Sängern in Verbindung. Im Vorjahr hatten 13 Chöre an der Veranstaltung teilgenommen. Die hohe Zahl der angemeldeten Chöre stellt die Veranstalter, den Kreischorverband, die Gesellschaft Herzogenbusch-Trier, die City-Initiative Trier sowie die Stadt Trier vor neue organisatorische Herausforderungen: Die Zahl der Stationen und Plätze, auf denen die Chöre auftreten, musste von zehn auf zwölf erhöht werden. Die vier Chöre aus Herzogenbusch geben am Sonntag ein abschließendes Gemeinschaftskonzert auf dem Kornmarkt. Die Trierer Chormeile findet zum vierten Mal statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort