Horrorpflanze mit Appetit auf blutigen Erfolg

"Kein Platz mehr frei", hieß es in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums bei der erfolgreichen Premiere des Musicals "Der kleine Horrorladen".

 Lukas Heise (links) und Sven Arend stehen am Max-Planck-Gymnasium auf der Bühne. Foto: privat

Lukas Heise (links) und Sven Arend stehen am Max-Planck-Gymnasium auf der Bühne. Foto: privat

Trier. (red) Rund 50 Schüler haben am Max-Planck-Gymnasium die Geschichte von Seymour und Audrey aus Mr. Mushniks heruntergekommenem Blumenladen aufgeführt. Darin findet Seymour aus der Skid Row eine außergewöhnliche Pflanze, die das Blumengeschäft auf magische Weise vor dem Ruin rettet. Lucas Heise (Seymour) spielt neben einem sadistischen Zahnarzt und der verzweifelten Blondine Audrey den hoffnungslosen Verlierer.

Die fleischfressende Horrorpflanze verhilft Seymour plötzlich zu Ruhm, und endlich kommt er Audrey näher. Aber zu welchem Preis?

Unter der bewährten Regie von Frank Feder und Stephan Vanecek bereiteten sich die Beteiligten aus den Klassenstufen 9 bis 13 monatelang auf die Aufführungen vor. Die Theater-AG ist eine MPG-Tradition. "Es war viel Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!", lautet das Fazit von Sven Arend, der den Ladenbesitzer Mr. Mushnik spielt.

Eine souveräne Schülerband unter der Leitung von Carmen Teuber-Krüger hat die Aufführung begleitet. Selbst mit wenig Mitteln wurde in Eigenbau eine liebevolle Kulisse gestaltet. Zuschauerin Mira Kilzer lobte die Schauspieler: "Gefühlvoller Gesang, mitreißende Musik und gute Inszenierung. Es ist jedes Jahr ein Genuss."

Wer nun Appetit bekommen hat: Weitere Aufführungen sind am 7./8. und 12. Mai jeweils um 20 Uhr in der MPG-Aula. Karten gibt es im Sekretariat unter Telefon 0651/1461950, Restkarten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort