Ihre Meinung: Jubiläumsfeier war Höhepunkt

Zum Bericht „Vor 20 Jahren: Der Anfang vom Ende“ über die Löwenbrauerei Trier (TV vom 5. März).

Freunde aus Trier haben mir, dem gebürtigen Trierer, die TV-Ausgabe mit der Geschichte der Löwenbrauerei geschickt. Es weckt in mir sowohl schöne als auch schmerzliche Erinnerungen. Von 1958 bis 1968 war ich als Industriekaufmann für das Braugewerbe dort tätig.

Braustüble und Biergarten waren im Freundeskreis das zweite Wohnzimmer, zumal ich um die Ecke in der Kurfürstenstraße gewohnt habe. Ich war aktives Mitglied der Löwenbräu-Fußballmannschaft, habe im großen Saal meine Liebe zum Judosport entdeckt. Meine Schwester hat 1966 ihre Hochzeitsfeier dort ausgerichtet.

Höhepunkt war die Feier zum 75-jährigen Bestehen bezeichnen, bei der ich im Alter von 25 Jahren vor den Gästen aus Politik und Wirtschaft die Geschichte des Bieres in Reimen vortragen konnte.

Rolf Andrack, Düsseldorf

Das Gedicht im Wortlaut finden Sie im Anhang als PDF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort