IHRE MEINUNG

Zur Berichterstattung über den Ortsbeirat Trier-Nord, der sich mit der Verkehrsplanung für die Paulinstraße und die Engelstraße befasste:

Zu der Verkehrsplanung der Paulin- und Engelstraße wäre es meines Erachtens lohnenswert, folgendes Vorgehen zu erwägen: 1. Die Paulinstraße zwischen Porta Nigra und Zeughausstraße (eventuell sogar Wasserweg) zu einer Einbahnstraße zu machen (stadtauswärts) und Tempo 30 einzuführen. 2. Dort eine zweispurige Fahrradschnellstraße einzurichten. 3. Diagonale Parkplätze einrichten. So gäbe es viel mehr Parkplätze als jetzt. 4. Die Engelstraße wie berichtet zur Fahrradstraße umwidmen. 5. Die Engelstraße in zwei Einbahnstraßenzonen umwidmen, so dass kein Durchgangsverkehr entsteht. Dies würde die Paulinstraße aufwerten, mehr Parkplätze und eine attraktive Radschnellroute schaffen. Modern! Die relative Dislozierung (Verteilung) des Ortseingangsverkehrs wäre zu verkraften. Durch dieses Konzept würde unter anderem auch die Innenstadt von Trier aufgewertet. Hans A. W. Mommsen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort