IHRE MEINUNG

Zu den Berichten "Bahn sagt: Kein Klo im Nahverkehr" (TV vom 22. Dezember) und "Kein Klo im Zug: Harte Kritik an der Bahn" (TV vom 29. Dezember):

Es ist in keiner Weise nachvollziehbar, was sich die Bahn gegenüber ihrer Kundschaft erlaubt. In unverfrorener Art und Weise möchte die Bahn dem deutschen Volk kundtun, dass die Menschen, welche die Bahn benutzen, im Nahverkehr scheinbar keine Toiletten mehr benötigen. Wie ist es dann um die Leute bestellt, die unter Inkontinenz leiden oder unter plötzlichem Durchfall? Oder es wird irgendwem von jetzt auf gleich speiübel, so dass er sich übergeben muss. Sollen sich die Betroffenen dann im Ernstfall in eine Ecke verkriechen und die Notdurft verrichten? Aber die sowieso schon überhöhten Fahrtkosten in regelmäßigen Abständen zu erhöhen, das sieht die Bahn als selbstverständlich an. Dies gilt dann bundesweit! Hans-Jürgen Mees, Nittel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort