IHRE MEINUNG

Zum Leserbrief "Wertminderung durch Beispiele belegbar" (TV vom 18. Dezember) über die geplante Unterbringung von Flüchtlingen im Trierer Neubaugebiet BU 14:

Der Leserbriefschreiber weist auf die mögliche Wertminderung von Grundstücken und Häusern hin, die er durch die Unterbringung von Flüchtlingen in unmittelbarer Nachbarschaft als gegeben ansieht. Ich halte das für Wohlstandsgejammer! Die angenommene Wertminderung von zehn Prozent des Ursprungswertes will ich nicht kleinreden. Das mag manchen Bauherrn oder Hausbesitzer bitter treffen. Aber ich gebe zu bedenken: Die Flüchtlinge haben alles verloren. Besitz, Heimat, Beruf, Freunde, Sicherheit und in vielen Fällen auch das Leben von Angehörigen! Und bei uns dürften sie schon spüren, dass sie nicht willkommen sind! Vielleicht möchte der Leserbriefschreiber ja tauschen!? Karl-Heinz Graus, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort