Im Dienste der Sicherheit

ZEWEN. (LH) Generationswechsel beim Löschzug Zewen: Drei überaus verdiente Wehrmänner wurden verabschiedet. Der Löschzug verfügt über ausreichendes Potenzial an jungen "Nachrückern".

Es waren drei "tragende Säulen" des Löschzugs Zewen, die Bürgermeister Georg Bernarding bei der Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus aus dem Kreis der Aktiven verabschiedete. Für ihren jahrzehntelangen treuen Dienste überreichte Bernarding den Oberbrandmeistern Karl-Heinz Lehmann und Karl-Ernst Vokuhl sowie dem Brandmeister Matthias Engemann die Dankurkunde der Stadt. Es sei gut, dass der Löschzug über eine intakte Alterswehr verfüge, um die "neuen jungen Alten" gleich in die Abläufe einzuspannen, sagte Bernarding. "Ohne eine verständnisvolle Frau ist ein Feuerwehrmann nichts", dankte er den Damen. Neuer Stellvertretender Löschzugführer ist Marco Karl. Daniel Prediger wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert; Mario Köpke zum Hauptfeuerwehrmann. Den Glückwünschen und Dankesworten schlossen sich Löschzugführer Ewald Gruchey und Berufsfeuerwehr-Chef Herbert Albers-Hain an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort