Im Zeichen der Menschlichkeit

TRIER. (red) In der Hausnotruf-Abteilung des Deutschen Roten Kreuzes wurde eine Spende vermittelt. Angehörige einer verstorbenen Hausnotruf-Teilnehmerin spendeten ein neuwertiges Pflegebett und wollten es durch das Rote Kreuz in gute Hände vermittelt wissen.

Die Mitarbeiter der Hausnotrufabteilung des DRK Trier-Stadt nahmen die Aufgabe an und konnten das Bett an einen bedürftigen Hausnotruf-Teilnehmer übergeben. Die Spender wollen anonym bleiben. Sie sprachen von dem häufig ausbleibenden sozialen Engagement in der heutigen Gesellschaft und wollten mit dieser Spende einen Gegenzug starten, in der Hoffnung auf mehr Menschlichkeit. Das Deutsche Rote Kreuz konnte mit seinem Slogan "Im Zeichen der Menschlichkeit" eine solch gute Tat unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort