Immer füreinander da

Das Ehepaar Therese und Karl Adams hat am 25. September seine diamantene Hochzeit gefeiert. Zu den Feierlichkeiten in Pfalzel erschienen Freunde und Verwandte sowie Stadträtin Margret Pfeiffer-Erdel und Beigeordneter Ulrich Holkenbrink.

 Seit 60 Jahren zusammen glücklich: Therese und Karl Adams aus Pfalzel. TV-Foto: Anita Lozina

Seit 60 Jahren zusammen glücklich: Therese und Karl Adams aus Pfalzel. TV-Foto: Anita Lozina

Trier-Pfalzel. (alo) "Eigentlich wollten die beiden keine Feier. Wir mussten sie ihnen aufdrängen", sagt Annemarie Folz. Tatsächlich fühlen sich ihre Eltern, Therese und Karl Adams, nach eigener Auskunft "wie an jedem anderen Tag auch". Dabei ist der Anlass doch ein besonderer: Am Dienstag, 25. September, feierte das Ehepaar seinen 60. Hochzeitstag und damit diamantene Hochzeit.Zelebriert hat das Paar diesen Tag im kleinen Rahmen mit Familie und Freunden. Zu ihnen gesellte sich auch als Freundin der Familie Margret Pfeiffer-Erdel - in Vertretung des Pfalzeler Ortsvorstehers Werner Pfeiffer - und der Beigeordnete Ulrich Holkenbrink. Dabei überbrachte Holkenbrink sowohl diverse Präsente als auch Glückwünsche der Stadt Trier, des Oberbürgermeisters Klaus Jensen sowie des Ministerpräsidenten Kurt Beck.Aus amerikanischer Gefangenschaft entlassen, traf Karl Adams vor 61 Jahren die damalige Sekretärin Therese zum ersten Mal auf der Ruwerer Kirmes. Noch kein Jahr später heirateten die beiden. Zusammen haben sie Höhen und Tiefen gemeistert, einen eigenen Betrieb aufgebaut und ihren Kindern ein gutes Zuhause gegeben, wie die Töchter Annemarie und Anita einhellig versichern.Das Geheimnis ihrer langen und glücklichen Ehe kann das Ehepaar Adams selbst nicht benennen. "Keiner hat die Hosen an, wir haben mehr ein Miteinander. Und Karl ist ein sehr gutmütiger Mensch", erklärt Therese. Ihr Mann lächelt und fügt hinzu: "Man muss auch mal nachgeben können. Und wir sind immer füreinander da."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort