In Ehrang herrschen neue Regenten

Ehrang hat ein neues Prinzenpaar. Nachdem in der vergangenen Session die Karnevalsgesellschaft (KG) Blau-Weiß Ehrang die närrischen Herrscher stellte, sind diesmal wieder die Rot-Weißen dran. Oliver und Melanie Irmen wurden nun im Bürgerhaus Henry Zingen in Ehrang inthronisiert.

 Prinz Oliver und Prinzessin Melanie herrschen bis Aschermittwoch über das Ehranger Narrenvolk. Foto: Herbert Becker

Prinz Oliver und Prinzessin Melanie herrschen bis Aschermittwoch über das Ehranger Narrenvolk. Foto: Herbert Becker

Trier-Ehrang. (red) Oliver und Melanie Irmen als Prinz Oliver I. vom schmelzenden Eis und Prinzessin Melanie I. vom Wilden Westen führen als neue Herrscher die Ehranger Narren durch die Session 2010/2011. Ihnen zur Seite stehen Adjutant Stefan Melchior, Ehranger Prinz 2007, und Hofdame Sandra Becker-Lenz aus dem Kommandostab der Stadthusaren Schweich. Aus den Händen ihrer Vorgänger Prinz Joachim II. und Prinzessin Gabriela I. des Schwestervereins KG Blau-Weiß erhielten sie die Insignien und stellten sich, unter dem Ausdruck ihrer großen Freude über das Amt, den närrischen Untertanen vor. Zumindest Prinz Oliver ist närrisch vorbelastet, stellten doch seine Eltern Gerd und Uschi Irmen vor zwei Jahren das rot-weiße Prinzenpaar. Ortsvorsteher Günther Merzkirch wünschte dem Paar eine ausgelassene und erfolgreiche närrische Kampagne.

Viel Ehranger Volk hatte sich im Bürgerhaus Henry Zingen in Ehrang eingefunden. Vereinspräsident Thiebaut Puel begrüßte ein voll besetztes Auditorium und eine große Abordnung der Blau-Weißen sowie Vertreter der KG Moselland Ehrang. Sitzungspräsident Joachim Thurn und Vorsitzender Jürgen Haubrich (beide KG Blau-Weiß) bedankten sich beim abdankenden Prinzpaar für eine "tolle Session 2009/2010".

Zu den Klängen des Prinzenmarsches hielten dann die Rot-Weißen Einzug in den Saal, angeführt von Sitzungspräsident Stefan Thiel und dem Elferrat der Gesellschaft.

Ehrenpräsident Horst Lorig intonierte die Ehranger Prinzenhymne, und das Auditorium schmetterte das Lied beseelt mit. Die Stadthusaren aus Schweich hatten für die neuen Regenten ein besonderes Geschenk im Gepäck: Ihnen zu Ehren tanzten die Deutschen Vizemeister im Gardetanzsport, das Tanzpaar Janis Melchiors und Marvin Becker, zu dem das Narrenvolk begeistert applaudierte.

Neben den rot-weißen Garden sorgte die Schautanzgruppe "Partyalarm" mit ihrer getanzten Hommage an den Eurovision-Song-Contest für Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort