In zehn Disziplinen setzen sich Ruwer und Pfalzel durch

Trier · Die Jugendfeuerwehr Ruwer hat den Zehnkampf der Jugendfeuerwehren in Trier ausgerichtet. Daran haben etwa 100 Jugendliche teilgenommen.

 Beim Löschen sind die Jugendfeuerwehren jetzt schon ganz vorne mit dabei. Fotos (2): Presseamt der Stadt Trier

Beim Löschen sind die Jugendfeuerwehren jetzt schon ganz vorne mit dabei. Fotos (2): Presseamt der Stadt Trier

Foto: (h_st )

Zum 23. Mal konnte der Nachwuchs dabei sein Können unter Beweis stellen. Und Geschick. Aufgaben waren etwa Kistenlaufen, Knoten knüpfen, blind einen Parcours mit Hindernissen meistern oder einen Löschangriff durchführen. Jede Jugendfeuerwehr ist mit einem Sechserteam angetreten. Die Teilnehmer kamen aus den Stadtteilen Olewig, Biewer, Ehrang, Pfalzel, Irsch, Zewen, Kürenz, Euren und Ruwer.
Sieger wurde die Jugendfeuerwehr aus Ruwer (76 Punkte), die Jugendfeuerwehr aus Pfalzel (69 Punkte) kam auf Platz zwei, die Mannschaft aus Olewig (55 Punkte) auf den dritten Platz.
Die Jugendfeuerwehren aus Ruwer und Pfalzel vertreten die Stadt Trier im September beim Bezirkswettkampf. Nächster Ausrichter des Jugendfeuerwehr-Zehnkampfes 2016 wird die Jugendfeuerwehr aus Pfalzel sein. red
Extra

 Knifflig: Knoten knüpfen.

Knifflig: Knoten knüpfen.

Foto: (h_st )

Frank Grundhöfer wurde vom stellvertretenden Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Trier, Olaf Backes, von seinem Amt als Jugendfeuerwehrwart entbunden. Stadtjugendfeuerwehrwart ist Kai Wollscheid. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort