Internetfalle: Geiselnehmer einer Schülerin zu Haftstrafe verurteilt

Trier · Weil er eine Jugendliche mit einem Messer bedroht und als Geisel genommen hatte, ist ein Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg vor dem Landgericht Trier am Montag zu einer sechseinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Internetfalle: Geiselnehmer einer Schülerin zu Haftstrafe verurteilt
Foto: Cheryl Cadamuro

Der Angeklagte hatte zuvor über seinen Verteidiger ein Geständnis abgelegt.

Der Mann hat im vergangenen September eine 17-Jährige, die er übers Internet als angebliche Babysitterin kontaktiert hatte, im Trierer Stadteil Zewen entführt und mit einer Plastiktüte über dem Kopf und einer Socke im Mund in das Gartenhaus seiner Mutter entführt. Außerdem bedrohte er die Schülerin mit einem Messer und sagte, er schneide ihr die Kehle durch, wenn sie schreie. Im Gartenhaus fesselte er das Mädchen an einen Stuhl. Ihr gelang aber die Flucht.

Außerdem verurteilte das Gericht den möglicherweise pädohil veranlagten Mann wegen Besitzes von Kinderpornografie. Das Urteil ist rechtskräftig. Sowohl der Angeklagte als auch der Staatsanwalt künndigten im Gericht an, keine Revision zu beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort