Jahreshauptversammlung: SV Ehrang weiter im Aufwind

Trier-Ehrang · Tätigkeitsberichte, Mitgliederehrungen und die Neuwahl des Vorstands standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des SV Ehrang 1910.

Trier-Ehrang. Durch die Berichte des Vorsitzenden Hans Henrichs und der Fußballabteilungsleiter zog sich wie ein roter Faden der Stolz auf sportliche Erfolge. 2011/2012 hat der SV Ehrang in der Spielgemeinschaft mit dem TSC Pfalzel bei den Jugendmannschaften mehrere Kreismeister und -pokalsieger gestellt. Dazu kamen der Aufstieg der A-Jugend in die Bezirksliga, der B-Jugend in die Rheinlandliga und der Aufstieg der zweiten Seniorenmannschaft in die B-Kreisklasse. In der laufenden Saison nimmt die SG mit 19 Jugend- und fünf Seniorenteams am Spielbetrieb teil. Den damit verbundenen Aufwand schultern zahlreiche Trainer und Betreuer, denen Hans Henrichs für ihre engagierte Tätigkeit dankte.
Die Mitgliederentwicklung beim SV Ehrang ist weiterhin positiv. Ende 2012 zählte der Verein 461 Mitglieder (ohne Tennisabteilung) - 18 mehr als Ende 2010, wobei die Anzahl der Aktiven gar um 27 gestiegen ist. Besonders deutlich ist der Zugang bei den älteren Jugendjahrgängen und bei den 19- bis 26-Jährigen. Das führte zur Anmeldung einer dritten Seniorenmannschaft. Mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder ist jünger als 18 Jahre.
Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Fridolin Kohrt die silberne Ehrennadel. Für 40 Jahre erhielten Heribert Rohles und Ralf Schwarze die goldene Ehrennadel. Die Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre Vereinstreue erhielten Hans-Peter Grundhöfer und Lothar Schmidt sowie Alois Reichert für sein herausragendes Engagement in der Jugendförderung, für das er bereits vor Jahren vom Stadtsportverband Trier und dem Fußballverband Rheinland ausgezeichnet worden ist. "Hochverdient!", wie Hans Henrichs in seiner Laudatio ausführte; Reichert sei seit über einem Jahrzehnt die Säule der Jugendarbeit im Verein.
Die Wahlen zum Vorstand brachten einige Veränderungen, auch weil der bisherige zweite Vorsitzende Hans-Peter Demuth und der sportliche Leiter Thomas Kempf nicht mehr kandidierten.
Den geschäftsführenden Vorstand bilden der alte und neue Vorsitzende Hans Henrichs, zweiter Vorsitzender ist Heribert Rohles und Geschäftsführer Reinhold Kirchen.
Dem weiteren Vorstand gehören an: Uschi Fuhs (Kassiererin), Hans-Peter Kirchen (Jugendleiter), Lisa Miehlke (Tennisabteilung), die wiedergewählten Beisitzer Ralf Schwarze, Björn Hortt, Wolfgang und Timo Dostert sowie neu Stefan Gerten und Patrick Olbertz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort