Jensen empfängt Japans Generalkonsul

Trier · "Die Mosellandschaft ist eines der schönsten Gebiete Deutschlands", sagte Hideyuki Sakamoto, Generalkonsul von Japan in Frankfurt am Main, bei seinem offiziellen Antrittsbesuch in Trier bei Oberbürgermeister Klaus Jensen. Sakamoto war bereits mehrmals in Trier, zuletzt bei einer Europareise.

"Ich bin vertraut mit dieser wunderbaren historischen Stadt", so Sakamoto.
Der Generalkonsul ist seit Ende Oktober im Amt und für die drei Bundesländer Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen zuständig. Erwähnenswerte Station in seiner Vita ist die Zeit als "Kämmerer Seiner Majestät des Kaisers von Japan" (1999 bis 2001).
Der OB und Vertreter der Deutsch-Japanischen Gesellschaft zeigten sich erfreut über den Besuch: "Wir pflegen mit der DJG gute Beziehungen zu Japan", so Jensen.
Sakamoto interessierte sich vor allem für die Partnerschaft Triers mit Nagaoka und das erfolgreiche japanische Unternehmen vor Ort, die Tabakfabrik JTI. Das Unternehmen hatte er bereits am Morgen besucht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort