Josef Stockhausen gestorben

TRIER. (red) Der am 16. Februar 1928 in Linz am Rhein geborene ehemalige Vorsteher des Finanzamts Trier, Leitender Regierungsdirektor Josef Stockhausen, ist am Montag gestorben. Über fast zwei Jahrzehnte hat er die Geschichte des Finanzamts Trier maßgeblich geprägt.

Nach Abschluss des Jurastudiums in Mainz begann Josef Stockhausen 1958 seinen Dienst in der Finanzverwaltung zunächst beim Finanzamt Mayen und kam bereits ein Jahr darauf zum Finanzamt Trier. Nach kurzer Zeit wurde er dort Hauptsachgebietsleiter der Betriebsprüfung und wechselte 1964 zur Oberfinanzdirektion Koblenz. Von dort kehrte er 1974 zum Finanzamt Trier zurück, das er bis zu seiner Pensionierung 1993 leitete. In seine Amtszeit fiel der Neubau des Finanzamts in der Hubert-Neuerburg-Straße Anfang der 90er-Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort