Kabelfehler verursacht Stromausfall

Trier-Heiligkreuz · Wie die Stadtwerke Trier (SWT) gestern mitgeteilt haben, ist es durch einen Kabelfehler in einer Mittelspannungsleitung am Sonntag, 29. April, gegen 20.30 Uhr in Heiligkreuz zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren unter anderem die Trebetastraße, die Oswald-von-Nell-Breuning-Allee, Unterm Wolfsberg, die Trevererstraße, die Flinsbachstraße, die Ferdinand-Tietz-Straße, die Eduard-Schiffer-Straße, die Ludwig-Simon-Straße, An der Ziegelei, die Rotbachstraße, die Tessenowstraße und die Straßburger Allee.

Der SWT-Entstördienst konnte durch schnelle Umschaltmaßnahmen die betroffenen Haushalte ab circa 21 Uhr wieder mit Strom versorgen. Laut SWT wird der Kabelfehler umgehend behoben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort