Kammerchor Portavoci gestaltet zwei Konzerte

Trier/Hermeskeil · "Komm, Trost der Welt" - so ist das Adventsprogramm des Trierer Kammerchors Portavoci überschrieben. Die Konzerte sind am Samstag, 5. Dezember, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche St.

Martinus in Hermeskeil und am Sonntag, 6. Dezember, um 16.30 Uhr in der Kirche St. Paulus in Trier (Paulusplatz). Auf dem Programm steht unter anderem die Motette "Jesu, meine Freude" von Bach. Außerdem erklingen Arvo Pärts "Magnificat" und Michael Praetorius' "Nun komm der Heiden Heiland". Der Eintritt ist frei (Spenden erbeten). Mit den Konzerten verabschiedet sich der musikalische Leiter Markus Adams, der beruflich nach Solingen wechselt. Er hat den Chor zum über die Region hinaus beachteten Klangkörper geformt. redportavoci.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort