Fastnacht Restkarten für die zweite Sitzung erhältlich

Trier · Erstmalig und aufgrund der hohen Nachfrage haben sich die Verantwortlichen des Mattheiser Pfarreikarnevals für eine zweite Kappensitzung in der Session 2019 entschieden. So teilen die Organisatoren mit, dass die erste Sitzung am Samstag, 16. Februar, ausverkauft ist.

Für die zweite Sitzung am Freitag, 22. Februar, im Matthiassaal sind noch Karten im Klosterladen St. Matthias erhältlich.

Humorvoll begegnen die Mattheiser Narren den synodalen Plänen des Bistums Trier mit ihrem Motto: „Mattheiser Piraten wild und frei pfeifen auf die Großpfarrei“. Die ehrenamtlich aufgestellte Mattheiser Kappensitzung konnte im vergangenen Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum feiern. In den facettenreichen Aufführungen beleuchten die Narren nicht nur das kirchliche und bürgerliche Leben in den südlichen Trierer Stadtteilen, sie wagen hier und da auch einen Blick in die weite Welt. Beginn ist um 19.11 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter www.st-matthias-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort