Kaster (CDU) lobt Päulgen (SPD)

TRIER/BERLIN. (rm.) Ein Statement von hohem Seltenheitswert: Der Trierer CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster lobt den DGB-Regionalvorsitzenden Karl-Heinz-Päulgen (SPD) für dessen Haltung zum Moselaufstieg.

Beim Parteitag der SPD Trier hatte sich Päulgen für das Projekt ausgesprochen und war daraufhin heftig von anderen Delegierten heftig kritisiert worden (der TV berichtete). Kaster stärkt Päulgen nun den Rücken und bezeichnet ihn als "Stimme der Vernunft". Päulgen hat nach Einschätzung Kasters "im Sinne der vielen Arbeitnehmer der Region gehandelt". Für Kaster ist solche Unterstützung über Partei- und Verbandsgrenzen hinweg der einzige Weg, den Moselaufstieg bei Zewen-Igel bis 2015 zu realisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort