Kein Alkohol, aber Drogen: Polizei Trier kontrolliert Autofahrer

Trier · Die Polizei Trier hat am Montag im Rahmen einer Kontrollaktion Autofahrer auf Drogen- und Alkoholeinfluss untersucht. Kein einziger Fahrer war betrunken. Dafür fanden die Beamten in mehreren Autos Drogen.

 Polizist mit Kelle (Symbolfoto)

Polizist mit Kelle (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Die Kontrollen waren Teil einer landesweiten Aktion zur Bekämpfung von Alkohol- und Drogendelikten. In Trier mussten Autofahrer zwischen 5 und 14 Uhr mit einem verschärften Polizeiaufgebot rechnen: Insgesamt 90 Beamten waren im Einsatz, um zu überprüfen, ob die Fahrer Alkohol oder Drogen konsumiert hatten. Die Polizei kontrollierte 765 Fahrer.

Die Bilanz: Kein einziger stand unter Alkoholeinfluss. Dafür zogen die Beamten einen Fahrer aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen war. Insgesamt fünf Anzeigen gab es wegen Drogenbesitz, eine weitere wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zwei Führerscheine wurden an Ort und Stelle eingezogen. In 67 Fällen sprachen die Polizisten Verwarnungen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort