Keine Hinweise auf Brandstiftung

Trier · Auf 50 000 Euro schätzt die Polizei Trier den Schaden, der bei einem Brand im Industriegebiet Trier-Nord am Mittwoch entstanden ist. Auf dem Gelände der Steil Entsorgung GmbH hatten seit dem Morgen etwa 350 000 Tonnen Altpapier gebrannt.

Wegen starker Rauchentwicklung und der Löscharbeiten musste die Metternichstraße bis zum Abend gesperrt werden. Laut Polizeisprecherin Sabine Bamberg wurde die Straße um 20.20 Uhr wieder freigegeben. Ermittler hätten bislang keine Hinweise auf Brandstiftung feststellen können. Christian Kühnel, Geschäftsführer der Steil Entsorgung GmbH, hatte am Mittwoch im Gespräch mit dem TV gesagt, er gehe davon aus, dass sich das Papier selbst entzündet habe. Das kann zum Beispiel passieren, wenn es in Papierballen zu chemischen Reaktionen kommt. bec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort