Kinder verbringen die Ferien in der Eifel, in Frankreich und Schweden

Trier · Unter dem Motto "Geisterstunde in Nattenheim" bietet die Katholische Studierende Jugend (KSJ) ein Zeltlager in den Sommerferien (26. Juli bis 1. August) für Acht- bis Zehnjährige in Nattenheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) an. Das Gelände hat außer dem blauen Haus eine Räuberhöhle, ein Baumhaus im Wald, ein großes Spielgelände und eine große Feuerstelle.

Das Team besteht aus gut ausgebildeten Jugendlichen, begleitet von der geistlichen Leiterin der KSJ. Kosten inklusive Schwimmbadbesuch: 65 Euro.
13- bis 16-Jährige können vom 4. bis 16. August auf Sommerfahrt in die Bretagne gehen, mit großen Zelten und VW-Bussen. Ziel ist das Cap Fréhel. Au dem Weg liegen der Mont St. Michel und die Granit-Rose-Küste. Das Team besteht aus erfahrenen jungen Erwachsenen der KSJ. Die Kosten: 320 Euro.
Für Jugendliche ab 16 Jahren geht es vom 20. August bis 4. September nach Schweden, auf den Spuren von Astrid Lindgren. Bei der Sommerfahrt geht es darum, neben Lindgrens pädagogischer auch ihre politische Seite zu entdecken. Mit großen Zelten und VW-Bussen geht die Reise über Malmö und Smaland bis nach Stockholm. Begleitet werden die Teilnehmer von jungen Erwachsenen der KSJ. Die Kosten: 430 Euro. red
Weitere Informationen: KSJ Trier, <%LINK auto="true" href="http://www.ksj-trier.de" class="more" text="www.ksj-trier.de"%> oder bei Pastoralreferentin Jutta Lehnert, Kirchplatz 14, Bendorf, Telefon 02622/14548.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort