Kinderbuchautorin Christa Zeuch begeistert Schüler

Trier-Heiligkreuz · Die Kinder- und Jugendbuchautorin Christa Zeuch hat die Kinder der dritten Klassen der Grundschule Heiligkreuz mit einer bunten Mischung aus Vorlesen, Mitmachen und Mitsingen fasziniert.

Trier-Heiligkreuz. Die Lesung wurde vom Förderverein der Schule gesponsert, um den Spaß am Lesen zu wecken und die Lesekompetenz der Grundschüler zu verbessern. Die Veranstaltung wurde mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Bildungsministerium durchgeführt. "Ich bin Geschichten- und Gedichteschreiberin, und ich bin auch eine Liedermacherin", erklärte die 59-jährige Zeuch und plauderte locker aus ihrem Leben: "Schon in der dritten Klasse habe ich angefangen zu schreiben. Meine Lehrerin sagte mir damals voraus, dass ich einmal Schriftstellerin werde." 45 Bücher hat sie inzwischen geschrieben. Zeuch las aus "Die Spur des roten Elefanten", "Zusammen sind wir stark" und aus dem geheimnisvollen Werk "Stella vom roten Stern". Zudem sang sie zusammen mit den Schülern von ihr selbst komponierte Kinderlieder. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort