Kinderzeit für getrennt lebende Eltern

Trier · Der Umgang mit dem Kind nach Trennung und Scheidung ist eine Herausforderung. Aber wo kann ein Vater in Trier ein paar gemeinsame Stunden mit seinem Kind verbringen, wenn er selbst weit wegwohnt? Was tun Eltern, wenn sie sich nicht auf einen Treffpunkt einigen können? Jeden ersten Samstag im Monat öffnen sich von 14 bis 17 Uhr die Tore von "Meine Burg", dem Haus des Kinderschutzbundes.

Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen, hier in lockerer Atmosphäre auf neutralem Boden Zeit mit ihrem getrennt lebenden Elternteil zu verbringen. Platz und Spielzeuge stehen zur Verfügung. Bringende Elternteile können es sich im Warteraum bequem machen oder in der Zeit andere Dinge erledigen. Betreut wird das Angebot von Mitarbeiterinnen aus dem "Begleiteten Umgang". Sie haben viel Erfahrung in der Begleitung und Beobachtung von Spielsituationen nach Trennung und Scheidung.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein kurzes telefonisches Vorgespräch und bei der ersten Teilnahme die Unterzeichnung der Hausregeln.
Die Teilnahme am Betreuungscafé ist kostenlos. Das nächste Besuchscafé findet statt am Samstag, 2. Juli, im Kinderschutzbund, Thebäerstraße 46 (Nähe Paulinskirche). Anmeldungen bis Donnerstag, 30. Juni. Aber auch Kurzentschlossene können teilnehmen.
Anmeldung und Infos: Janine Annen, Telefon: 0651/999366-142, E-Mail: bu@kinderschutzbund-trier.de , Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.kinderschutzbund-trier.de" text="www.kinderschutzbund-trier.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort