Konzert 140 Jahre Kirchenchor Ruwer

Trier-Ruwer · Mit einem Festgottesdienst feiert der katholische Kirchenchor „Cäcilia“ Ruwer sein 140-jähriges Bestehen. Den Gottesdienst am Samstag, 9. Dezember, um 17.15 Uhr zelebriert Pastor Ralf-Matthias Willmes in der Pfarrkirche St. Clemens Ruwer.

 Der Kirchenchor Cäcilia Ruwer feiert am Samstag, 9. Dezember, sein 140-jähriges Bestehen.

Der Kirchenchor Cäcilia Ruwer feiert am Samstag, 9. Dezember, sein 140-jähriges Bestehen.

Foto: Margret Brucker

(red) Es wirken mit: der Kirchenchor Ruwer, die Solistin (Alt) Elisabeth Jorschik-Villebois und ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Ruwer-Eitelsbach. Mit einem Festgottesdienst feiert der katholische Kirchenchor „Cäcilia“ Ruwer sein 140-jähriges Bestehen. Den Gottesdienst am Samstag, 9. Dezember, um 17.15 Uhr zelebriert Pastor Ralf-Matthias Willmes in der Pfarrkirche St. Clemens Ruwer. Es wirken mit: der Kirchenchor Ruwer, die Solistin (Alt) Elisabeth Jorschik-Villebois und ein Bläser-Ensemble des Musikvereins Ruwer-Eitelsbach.

Auf dem Programm stehen Werke angelsächsischer Komponisten, die unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikerin Regina Wirtz einstudiert wurden. Anschließend lädt der Kirchenchor im Pfarrheim zu einer kleinen Feier ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort