König der Löwen auf Zwischenstation

Trier-Süd. Nicht nur Kinder blieben stehen, um den seltenen Gast im ‚La Tienda' in der Eberhardstraße zu bestaunen. Seit Sonntag beherbergt der kleine Weinladen einen Löwen; keinen lebenden, aber einen echten.

Bernhard Schmitz (Foto) vom Zoologischen Präparatorium nebenan hat mit einem Kollegen aus der Nähe von Ulm den Löwen, der in einem norddeutschen Tierpark verendet ist, präpariert. Von dort kam er in das Weingeschäft, weil er bei Schmitz nicht durch die Tür passte. "Ich bin sehr froh, dass Norbert Freischmidt ihm Asyl gewährte." Gestern wurde das Tier vom Luxemburger "nature musée" abgeholt. Dort wird der König der Tiere vorerst seinen Platz im Foyer haben, als Zugabe für die Muschel-Ausstellung im Naturkundemuseum. (mehi)/TV-Foto: Mechthild Schneiders

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort