Kolpingwerk wählt neuen Landesvorstand

Mainz/Trier · Auf der Landeskonferenz des Kolpingwerkes in Rheinland-Pfalz in Mainz wurde Andreas W. Stellmann aus Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis) einstimmig in seinem Amt als Landesvorsitzender des Kolpingwerkes Rheinland-Pfalz bestätigt.

Der 52-jährige Diakon aus dem Bistum Speyer steht seit 2011 an der Spitze des in Rheinland-Pfalz fast 200 Kolpingsfamilien umfassenden Sozialverbandes. Ebenfalls wiedergewählt wurde der 67-jährige Richard Feichtner aus Trier, der zugleich auch die Leitung des Fachgremiums "Landespolitik" übernehmen wird. In den Vorstand gewählt wurden ferner als Landespräses Pfarrer Thomas Gerber (Urmitz) sowie der Geschäftsführer des Kolpingwerks im Bistum Mainz, Winfried Straube.
Stellmann erklärte, in Rheinland-Pfalz gebe es "eine Reihe von sozialpolitischen Baustellen", denen sich sein Verband in der kommenden Wahlperiode verstärkt annehmen werde. So sei das Thema Ladenschluss keineswegs "vom Tisch". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort