| 20:40 Uhr

KONZ: GESUNDHEITS- STATT EINKAUFSZENTRUM

Neues Bauschild am Koksijder Platz in Konz.
Neues Bauschild am Koksijder Platz in Konz. FOTO: Christian Kremer/Archiv
Ein neues Bauschild zieht seit ein paar Tagen die Blicke am Koksijder Platz in Konz auf sich. Es kündigt den Bau eines Gesundheitszentrums "An der blauen Säule" auf 3300 Quadratmetern an.

Damit wird die brachliegende Fläche doch noch bebaut. Eigentlich wollte ein Investor aus Trier schon im März mit dem Ausbau des bestehenden Saar-Mosel-Zentrums in der Konzer Innenstadt zu einem großen Einkaufszentrum beginnen. Diese Pläne wurden plötzlich gestoppt. Die Gesellschafter trennten sich von ihrem Geschäftsführer. Die Konzer Stadtverwaltung musste einen neuen Investor für die Fläche suchen - und hat ihn bald gefunden.
(cmk)/TV-Foto: Archiv/Christian Kremer