Kripo ermittelt: Hunde in Ruwer vergiftet

Trier-Ruwer Wut und Empörung herrschen im Trierer Stadtteil Ruwer: "Fünf Hunde sind bisher gezielt vergiftet worden", sagt Anwohner Benedikt Kündgen. "Nur einer hat es überlebt.

" Sein zwölfjähriger Labrador Goldi habe zwar in der Tierklinik gerettet werden können, leide aber furchtbar unter den Folgen der Vergiftung.
Familie Kündgen geht wegen vorsätzlicher Tierquälerei zivilrechtlich gegen eine verdächtige Person vor, und auch die Kripo Trier ermittelt. "Wir haben Anzeige erstattet und uns einen Anwalt genommen. Die Hunde wurden gezielt vergiftet", betont Kündgen. "Der oder die Verantwortliche hat mit Schneckenkorn vermischtes Fleisch ausgelegt." Schneckenkorn ist ein Ungeziefervernichtungsmittel, dessen Bestandteile für Kinder und Säugetiere tödlich sein können.
Polizei-Sprecher Karl Peter Jochem bestätigt: "Die Anzeige liegt vor, die Ermittlungen laufen." Auf der Internet-Plattform Facebook läuft eine intensive und hoch emotionale Diskussion um die vergifteten Hunde von Ruwer. Die Facebook-Gruppe "Schneckengift in Trier-Ruwer" hat fast 700 Mitglieder. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort