"Kürenz bewegt" wird bald starten

Trier-Kürenz · Bewegung macht Freude, hält fit und gesund. Das gilt für alle Altersgruppen.

Ab Montag, 4. Juli, startet um 9 Uhr die Initiative "Kürenz bewegt". Unter Anleitung einer Bewegungsbegleiterin wird ein wöchentliches Bewegungsangebot am Turm Luxemburg auf dem Petrisberg organisiert. Hintergrund ist die landesweite Bewegungskampagne "Ich bewege mich - mir geht es gut", die den Spaß an der Bewegung fördern und mehr körperliche Aktivität in den Alltag und dem direkten Wohnumfeld älterer und junger Menschen bringen möchte. Für die Teilnahme sind weder sportliche Vorkenntnisse noch eine spezielle Ausrüstung erforderlich. Im Vordergrund stehen einfache Bewegungsarten, die Nutzung öffentlicher Grünflächen und Plätze sowie der Spaß am gemeinsamen Bewegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort