Kunst-Wettbewerb "Uns schiener Trier"

Trier. (woc) Unter dem Titel "Uns schien Trier" veranstaltet das Jugendzentrum Mergener Hof einen Kunst-Wettbewerb, an dem sich alle Trierer Schulen beteiligen können. Klassen sind aufgerufen, die historischen Gebäude Triers künstlerisch darzustellen, die verwendeten Methoden und Materialien sind freigestellt (der TV berichtete).

Initiator des Wettbewerbs ist der Trierer Günter Grünewald. "Wir vergeben die Gewinne nicht nach dem künsterlischen Wert der Arbeiten, sondern losen die Preise unter allen Arbeiten aus", motiviert er alle Schüler, sich zu beteiligen. Die Bearbeitungszeit läuft noch bis zum 30. September, danach können die Arbeiten im Mergener Hof in der Rindertanzstraße abgegeben werden. Den ersten Preis gewinnt die Schule, die sich im Verhältnis zur Anzahl ihrer Schüler mit den meisten Arbeiten am Wettbewerb beteiligt hat. Infos: Günter Grünewald, Telefon 0651/74045.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort