Kunstrasenplatz für Feyen kommt in der zweiten Jahreshälfte

Gute Nachricht für die Freunde der Bezirkssportanlage Trier-Feyen: Der Tennenplatz wird bald in einen Kunstrasenplatz verwandelt. Oberbürgermeister Klaus Jensen und Bürgermeisterin Angelika Birk, zugleich Sportdezernentin, haben nun die Landeszusage von 283 000 Euro erhalten.

Trier-Feyen. Der Zustand der Anlage war häufig kritisiert worden. Auch der zuständige Dezernatsausschuss hatte mehrfach die Dringlichkeit einer Sanierung betont und ihr erste Priorität eingeräumt. Nach Darstellung von Jensen und Birk kann das Projekt nach Vorliegen aller rechtlichen Voraussetzungen in der zweiten Jahreshälfte umgesetzt werden. "Wir freuen uns, dass die viel genutzte Anlage in absehbarer Zeit in einem attraktiven Zustand zur Verfügung stehen wird", sagten Jensen und Birk. Die Gesamtkosten für die Umgestaltung und Sanierung der Bezirkssportanlage in Trier-Feyen betragen rund 900 000 Euro einschließlich der dringend notwendigen Parkfläche. Die Landesmittel von knapp 300 000 Euro fließen aus der Förderung von Sport und Spiel in Rheinland-Pfalz nach dem Sportförderungsgesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort