Kunstsprechstunde im Stadtmuseeum

Trier · Der Kunstexperte Dimitri Scher (ehemals Baratshevich) gibt am Dienstag, 18. April, 18 Uhr, im Stadtmuseum Simeonstift in Trier eine Kunstsprechstunde. Bei dieser können Interessierte ihre eigenen Kunstgegenstände begutachten lassen.


Aufgrund einiger Anfragen nach der Berichterstattung des TV zu diesem Thema (Ausgabe vom 3. Januar) bietet sich nun den Besitzern von "Dachbodenschätzen" und wertvollen Erbstücken bei diesem Termin die Chanche, mehr über ihre Objekte zu erfahren.
Die Kosten belaufen sich auf 6 Euro Eintritt für das Museum, allerdings sind die Sprechstundenplätze begrenzt.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0651/7181454 oder unter der E-Mail-Adresse kathrin.schug@ trier.de, wenn man nicht nur als Zuschauer teilnehmen möchte. Für diesen Termin sind zum jetzigen Zeitpunkt noch vier Plätze frei.
Sollte die Veranstaltung auf große Resonanz stoßen, ist ein weiterer Termin in der zweiten Jahreshälfte angedacht, zu dem es ebenfalls Wartelisten geben wird.
Der Kunstexperte Scher besitzt zusätzlich ein eigenes Atelier in Trier. Auch dorthin können sich Interessierte wenden. jow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort