KURZ

NEUER GESCHÄFTSFÜHRER: Mit einem Festakt im Trierer Angela-Merici-Gymnasium ist der neue Diözesangeschäftsführer der Malteser im Bistum Trier, Werner Sonntag, in sein Amt eingeführt worden.

Zugleich wurde der langjährige Diözesanreferent, Peter Nilles, in den Ruhestand verabschiedet. Werner Sonntag ist 38 Jahre alt und seit 13 Jahren bei den Maltesern tätig. Zuletzt hat er als Stellvertretender Geschäftsführer bei den Maltesern in der Diözese München gearbeitet. Als Malteser gehe es ihm "nicht nur darum zu helfen, sondern auch Zeugnis abzulegen", beschreibt Sonntag seine Motivation. Religiöser Frohsinn, Barmherzigkeit und ein Umgang, der von Offenheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit geprägt ist - das erhoffte er sich für seinen Dienst. In kurzen Grußworten überbrachten Hermann-Josef Gundlach vom Mainzer Ministerium für Inneres und Sport, Prälat Gebert und Ulrich Holkenbrink, Trierer Kulturdezernent, ihre Willkommensgrüße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort