Kyllmündung verschmutzt: Verursacher steht nicht fest

Trier · Wegen einer Gewässerverunreinigung ist die Feuerwehr am späten Dienstagnachmittag zu einem Einsatz an der Kyllmündung in Trier ausgerückt. Dort hat eine Flüssigkeit das Wasser verschmutzt. Die Polizei hat Proben entnommen und die weiteren Ermittlungen aufgneommen

Kyllmündung verschmutzt: Verursacher steht nicht fest
Foto: Frank Goebel

Nach Angaben der Feuerwehr Leitstelle sei die Kyllmündung zur Mosel durch eine unbekannte Flüssigkeit verschmutzt worden. Diese kam aus einem Zulauf aus dem Trierer Hafen. Woher die Flüssigkeit stammt und um was für eine Flüssigkeit es sich überhaupt handelt, steht noch nicht fest. Die Polizei lässt eine Probe untersuchen.

Die Feuerwehr hat auf dem Wasser einen sogenannten Ölschlängel ausgelegt, damit sich die auf der Oberfläche schwimmende Flüssigkeit nicht weiter verbreitet.

Im Einsatz ist die Berufsfeuerwehr, außerdem kümmern sich die Stadtwerke Trier mit dem Klärwerk darum, dass Schlimmeres verhindert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort