Lärmbelästigung in Trier-West: Anwohner ärgern sich über nächtliche Güterzugfahrten auf Trierer Weststrecke

Trier · Anwohner haben sich beschwert, dass über die Gleise in Trier-West nachts gegen 1.15 Uhr Güterzüge gefahren sind. Das führte nach deren Angaben zu Lärmbelästigungen. Der TV hat mit der Deutschen Bahn gesprochen und gefragt, was hinter den nächtlichen Zugfahrten steckt.

Für viele Menschen, die an der Weststrecke wohnen, war in der Nacht zum Donnerstag wenig an Schlaf zu denken. Denn ab 1.15 Uhr rollten dort wieder Güterzüge über die Gleise. Verärgerte Anrufer äußerten im Gespräch mit der Redaktion die Sorge, dass wie im vergangenen Jahr über längere Zeit Lärmbelästigungen auch in der Nacht zu befürchten seien.

Dem widersprach auf TV-Anfrage ein Sprecher der Deutschen Bahn. "Kurzfristig mussten Arbeiten auf der Strecke zwischen Trier und Konz ausgeführt werden. Deshalb war die befristete Umleitung der Züge notwendig." Bereits am heutigen Donnerstag sei die Sache erledigt gewesen.

Die Menschen in Trier-West, Euren und Zewen können heute Nacht also wieder ohne Lärmstörungen durch die Bahn schlafen. r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort