Land fördert Sanierung der Stadtbibliothek

Trier · Das Innenministerium wird den letzten Bauabschnitt der Stadtbibliothekssanierung bezuschussen. Mit über 650 000 Euro aus den Investitionsstocks 2013 unterstützt das Land die Stadt bei der Umsetzung des vierten Abschnitts der Trierer Bildungs- und Kultureinrichtung in den Jahren 2014 bis 2016. Das teilte e Innenminister Roger Lewentz auf Nachfrage der Trierer Landtagsabgeordneten Malu Dreyer mit.

"Bald wird diese wichtige Bildungs- und Kulturinstitution vollständig saniert und wieder im zeitgemäßen Zustand nutzbar sein. Auch die öffentliche Präsentation unserer herausragenden Kulturgüter wie der Codex Egberti mit UNESCO-Welterbe-Status und das Ada-Evangeliar wird wieder möglich sein", so Dreyer. Das Land Rheinland-Pfalz hatte bereits die ersten drei Bauabschnitte mit über 2,8 Millionen Euro gefördert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort