Landtagspräsidentin hält Laudatio

Trier · Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags und frühere Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Gesundheit, wird bei der Verleihung des Oswald-von-Nell-Breuning-Preises der Stadt Trier am Freitag, 17. März, die Laudatio auf den Preisträger Franz Müntefering halten. Der Festakt findet im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais statt.

Die CSU-Politikerin gehört seit 1976 dem Bayerischen Landtag an und war unter anderem stellvertretende Fraktionsvorsitzende und zeitweise Stellvertreterin von Ministerpräsident Edmund Stoiber. Nach ihrer Tätigkeit als Vize-präsidentin des Bayerischen Landtags wurde sie 2008 zur Landtagspräsidentin im Münchner Maximilianeum gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort