Leichte Entspannung im Betriebsratstreit

Trier · Der Trierer Schaltanlagenbauer Natus und die Gewerkschaft IG Metall liegen wegen der Gründung eines Betriebsrats weiter über Kreuz. Die Gewerkschaft hat allerdings Protestplakate am Firmensitz abgehängt.

Die Gewerkschaft entfernte nach eigenen Angaben die am Natus-Stammsitz in der Loebstraße aufgehängten Protestplakate, um "das Angebot einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zu erneuern", sagte Gewerkschaftsfunktionär Roland Wölfl. Firmenchef Frank Natus befürwortet laut einem Schreiben an die Belegschaft eine Mitarbeitervertretung, allerdings ohne Beteiligung der IG Metall. "Ein kleiner Schritt, aber kein Ersatz für einen Betriebsrat", sagt Wölfl. Bei Natus sind rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort