Letzter Tag im XO im Posthof - Noch kein Nachmieter gefunden

Trier · Das Restaurant XO im Posthof am Trierer Kornmarkt hat am heutigen Freitag zum letzten Mal geöffnet. Letzter Tag im benachbarten Imbiss Oxerei ist am Samstag.

Nach knapp 2,5 Jahren ist damit das ambitionierte City-Gastro-Konzept des Olewiger Zwei-Sterne-Kochs Wolfgang Becker Geschichte.
"Mehrere Interessenten"


Becker hatte mit seiner Genuss AG für die Restaurant-Bar-Imbiss-Kombination im August Insolvenz angemeldet, nachdem die Vermieter ihm zum Jahresende gekündigt und damit der AG die Geschäftsgrundlage entzogen hatten (der TV berichtete am 1. September).
Den 24 Mitarbeitern des XO, davon rund ein Dutzend Festangestellte, ist gekündigt worden.
Wer neuer Mieter auf den rund 650 Quadratmetern im Erdgeschoss der Posthof-Immobilie wird, ist noch ungewiss. "Wir sind mit mehreren Interessenten im Gespräch, aber wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest", sagt Jens Baasch vom Trierer Maklerbüro Gilbers und Baasch, das die Immobilie für die luxemburgische Unternehmensgruppe Trier Core vermietet.
Nicht betroffen von der XO-Insolvenz ist Wolfgang Beckers Stammsitz in Olewig mit Sterne-Restaurant, Weinhaus und Hotel. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort