Liedermacher Wolthär lästert über Trierer Bischöfe

Trier · Der Trierer Liedermacher WL Wolthär alias Walter Liederschmitt hat pünktlich zum Start der Heilig-Rock-Wallfahrt ein Spottlied herausgebracht, das unter anderem die aktuellen Missbrauchsskandale der Kirche aufs Korn nimmt. Unter dem Titel "Eine Hand wäscht die and\'" macht sich Wolthär über die aus seiner Sicht bestehenden "Seilschaften" zwischen dem Trierer Bischof Stephan Ackermann und seinem Vorgänger, dem heutigen Münchener Oberhirten Reinhard Marx, lustig.

Produziert wurde der Titel im Konzer Pick-a-back-Studio von Daniel Bukowski. Er kann bei iTunes und Amazon her untergeladen werden. Sänger Liederschmitt hatte sich vor Jahren auch mit dem Doerfert-Skandal und seinen Verbindungen zum damaligen Bischof musikalisch auseinandergesetzt. DiL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort