LKW fährt auf Autos auf - Acht Menschen verletzt

Trier-Ehrang · Großeinsatz für die Rettungskräfte auf der B52-Moselbrücke bei Trier-Ehrang: Ein LKW ist am späten Donnerstagnachmittag in Fahrtrichtung A602 auf mehrere Autos aufgefahren, dabei wurden nach Angaben von Feuerwehr und Polizei acht Menschen verletzt, drei von ihnen schwer.

 Schwerer Unfall auf der B52 bei Trier-Ehrang am Donnerstagnachmittag:

Schwerer Unfall auf der B52 bei Trier-Ehrang am Donnerstagnachmittag:

Foto: Agentur Siko

Eine Person schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Der Unfall hatte sich gegen 17 Uhr ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Trier/B 53 und Trier-Ehrang/A 602 war der Fahrer eines Kleinlasters auf mehrere Autos aufgefahren. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Acht Personen wurden verletzt. Davon eine lebensbedrohlich, zwei schwerverletzt und fünf leichtverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren der Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier, der Leitende Notarzt aus Trier, der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Trier, die Berufsfeuerwehr Trier, die Löschzüge aus Ehrang, Biewer und Pfalzel , die Polizeiinspektion Trier und die Polizeiautobahnstation Schweich.
Durch den Unfall waren die beiden Fahrspuren in Richtung Hermeskeil ca. zwei Stunden voll gesperrt. In Richtung Luxemburg stand nur eine Fahrspur zur Verfügung. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort